Indivision ECS V2 im A600

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Beide enthalten das gleiche Tool, haben aber unterschiedliche "Verpackungen" - für Benutzer eines Floppy-Emulators ist es bequemer, das ADF zu verwenden. Hier kommt aber ein Flashkarten-Adapter zum Einsatz, da ist das LHA meiner Meinung nach die bessere Wahl.

  • Hallo Jens,

    ich habe nun alles hinbekommen und kann nun aussuchen, welche Einstellung am zweckmäßigsten ist. Da möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Hilfe und Unterstützung bedanken.

    Die Dokumentation werde ich in Ruhe durchschauen, um die ganzen Möglichkeiten zu verstehen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.

  • Ich habe noch ein Anliegen zur Indivision ECS V2.

    Mit der Auslieferung der Karte war ein IC Sockel dabei, der auch notwendig ist, insofern man das RTC-Modul nutzt. Allerdings ist es so, wenn bei dem RTC-Modul die Batterie gewechselt werden muss, dann muss die ECS-Karte abgenommen werden. Nun habe ich mir gedacht, wenn mann einen zweiten IC Sockel anbringt, dann kann man das RTC-Modul entnehmen ohne die ECS-Karte zu entfernen. Wo bekomme ich noch so einen IC Sockel her oder kann Individual Computers mir auch den Sockel verkaufen?

  • Mit noch mehr Zwischensockeln kann man vielleicht das RTC-Modul entfernen, aber die Tastatur wird nicht mehr passen.


    Wir haben zwar Reserve dieser Sockel, aber ich glaube kaum, dass der Preis, den wir für ein Einzelteil haben müssen, mit den "üblichen Verdächtigen" in der Elektronikbranche mithalten kann. Unsere Versanddokumentation ist auf teurere Einzelteile ausgelegt, so dass preiswertere Teile bei uns "überteuert" erscheinen würden. Ein einfacher 48-Pin Präzisionssockel sollte bei Reichelt oder Ähnlichen zu finden sein, und wenn nicht, kann man mit zwei 24-poligen Sockeln das Gleiche erreichen.


    Suchbegriffe auf internationalen Plattformen wären "machine pin socket", und der Abstand der Pin-Reihen zueinander ist 7.62mm.

  • Ich finde den von hier nicht, Mich würde zunächst der Preis von hier interesieren. Das wäre ja auch ohne Witz, HIER Interesse anzumelden :)

    Wieviel würde ein Sockel Kosten (+Porto Innland)

    am besten gleich mit richtigem Link

  • Mit der ECS V2 Karte lässt sich die Auflösung 1280x256 gut darstellen, allerdings nur in gleichzeitig 4 Farben. Gibt es eine Möglichkeit in dieser Auflösung gleichzeitig auch 16 Farben darzustellen oder ist das hardwareseitig nicht vorgesehen.

  • Na ja, die Amiga Modelle 500, 600 und 1200 waren ja an sich nicht so sehr für Erweiterungen gedacht. Wirkliche Grafikkarten sind glaube ich für keines der Modelle hinaus gekommen.


    Die einzige Möglichkeit, die ich aktuell kenne wäre eine VAMPIRE Karte. Die liefert (neben einer neuen CPU) halt auch einen HDMI Ausgang der mehr Leistung hat. Aber, für Spiele etc. braucht man dann doch wieder den Orginal AMIGA RGB Ausgang auf dem die Indivision nun hängt.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Marks thread as resolved after post creation.