Probleme mit ECS V2 und Mouse

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Hallo,

    Ich habe heute meine ECS V2 in meinen Amiga 600 mit A604n verbaut.

    Sobald die ECS installiert ist funktioniert meine Mouse nicht mehr...

    Es handelt sich um eine USB Mouse die mit RYS MK 2 angeschlossen ist...


    Was kann ich machen?

  • Das ist ein typischer Fall von "das kann eigentlich nicht sein", denn Indivision ECS V2 erkennt anhand fehlender Signale am Sockel, dass die Installation auf der A604n erfolgt ist. Somit sollte Indivision ECS V2 die Mausregister der Denise im A600 überlassen, also gar keinen Einfluss nehmen.


    Technisch: Nur wenn das 7MHz-Signal am Sockel vorhanden ist, werden auch die Mausregister übernommen. Dieses Signal liegt aber am Sockel der A604n nicht an. Ist der Computer oder die A604n irgendwie modifiziert? Um welche Board Revision handelt es sich?

  • Also das ist Rev 1 (A300).

    Es ist eine Furia Karte installiert und ein SD2 IDE.

    Dann habe ich den USB Adapter RYS MK2 dran mit einer USB Maus von Microsoft...


    Wenn ich die ECS wieder von der A604n abziehe funktioniert die Maus...

  • Wenn die Karte noch so jung ist, dann gibt es das C4-Problem damit nicht. Das betrifft nur die Karten, die bis zum Sommer verkauft wurden - und dann auch nur im Zusammenspiel mit dem A300-Board.

  • So...

    ich habe noch ein bisschen rumprobiert...

    Also Furia abgemacht, den SD2IDE auch... Immernoch das gleiche Problem.

    Die A604n nochmal ab und dran, nüx gebracht.

    Nur wenn ich die ECS ab mache geht die Mouse.

    Ich habe auch mal ein Game geladen und mit Joystick probiert, da gehen nur die Feuertasten.

    Bei der Mouse geht die rechte Taste, bei der linken weis ich nicht.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Marks thread as resolved after post creation.