Allgemeine Informationen zu den verschiedenen Indivision-Modellen

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Wäre es vllt möglich, simulierte Scanlines einzufügen als Update oder was ähnliches? Irgendwie fehlen mir diese Streifen wegen dem Old Feeling....;)

    Gruss Frank Klafzinski

  • Ja stimmt.Habe ich in den config tools gesehen. Jetzt habe ich ein grosses Problem: Ich habe einige auflösungen ausprobieren wollen OHNE auf Apply zu klicken und trozdem habe ich jetzt kein Bild mehr. Der Monitor sagt" Kein unterstütztes signal". Kann man die Karte Hardwareseitig resetten? ICh habe meine CF in WinUAE gestartet und die config auf default gestellt und abgespeichert. Da das nicht funktionierte nehme ich an das trotzdem was auf die Karte geschrieben wurde obwohl ich nur den Test angewandt habe. Was kann ich jetzt noch tun? Die Karte sitzt Perfekt auf der Lisa.....DAnke, Frank Klafzinski

  • Indivision AGA MK2 hat keinen "Reset-Knopf", aber man kann durch Wählen von "Reflash all" aus dem drop-down Menü die gespeicherten Daten wieder ins Flash von Indivision AGA MK2 schreiben. Dafür ist natürlich ein Bild erforderlich - oder man startet das Tool mit der Kommandozeilenoption für Reflash all. Ich hatte vor Urzeiten mal eine auto-bootende Disk gemacht, die genau das ohne User-Interaktion durchführt. Die könnte ich kommende Woche 'raussuchen und hochladen, wenn kein Monitor vorhanden ist, mit dem man "notfallmäßig" das Bild anzeigen kann.

  • Mit Hilfe eines Amiga-Forums konnte ich das Problem lösen: Ich habe einen Flachbildschirm angeschlossen der nicht 100Hz fähig ist, deshalb der gab es kein Bild. Ich habe den Composite-Ausgang am Amiga am Fernseher angeschlossen und konnte so die Config wieder umstellen. Vielleicht kann man das im nächsten Update implementieren. Ungefähr so wie in Windows. Testen und wenn was nicht klappt so wie bei mir wieder in die ursprungsconfig wechseln. Oder den Cancel Button so Parken das man Blind klicken kann oder den Cancel Button markieren, das wäre das einfachste. Die Karte ist vom feinsten, ohne Frage aber ich war doch etwas geschockt weil ich erst dachte die Karte ist defekt.

    Gruss, Frank Klafzinski.

  • Vielleicht kann man das im nächsten Update implementieren. Ungefähr so wie in Windows. Testen und wenn was nicht klappt so wie bei mir wieder in die ursprungsconfig wechseln.

    Genau das macht die Software. Das Speichern einer Config ohne Testen geht zwar auch, ist aber risikoreich, wie man an diesem Beispiel sieht.

  • Auf http://www.a1k.org ist leider keine Registrierung mehr möglich. In dem Forum gibt es Listen für die Config der Indivision für die gängigsten TFT-Monitore. Habt ihr vllt auch solche Listen? In das Forum komme ich leider nicht....Thx,Frank Klafzinski

  • Mindestens drei iComp-Mitarbeiter haben einen a1k.org-account und könnten dort nicht nur nachschauen, sondern auch Rechte klären (vereinfacht ausgedrückt: Die Erlaubnis einholen...) und Dateien in unserem Wiki zur Verfügung stellen.


    Mir selbst ist dort noch nichts aufgefallen, aber wenn's einen Suchbegriff oder gar einen Autor gibt, den ich direkt fragen könnte, würde ich das machen.

  • Ich habe hier einen Indivision Mk1 für den A4000D. Seit ca. 1 Jahr "flutscht" der regelmäßig von der Lisa, so dass ich regelmäßig den Rechner aufmachen muss um den Indivision wieder festzudrücken. Auf a1k gab es dann den freundlichen Hinweis, dass der Sockel vom Mk2 deutlich besser/strammer sitzt und ich den einfach umlöten soll. Gibt es den Sockel einzeln zukaufen? Bietet Ihr so einen Umbau-Service an? Oder gibt es eine andere Lösung?

  • Einen Umbau-Service bieten wir nicht an. Die Sockel, welche wir für die MK2-Version haben anfertigen lassen, passen tatsächlich auf die alte Version. Der Preis dafür liegt bei 11,90 EUR zzgl. Versand (in Deutschland 6,95 EUR, alle Preise inkl. MWST).


    Leider haben wir das Ersatzteil derzeit nicht im Shop - bitte eine eMail schreiben, dann wickeln wir den Verkauf manuell ab.

  • Wir sind gerade dabei, noch ein paar Einheiten durch die QC zu bringen. Da ist jedoch einiges an Handarbeit drin, daher gehen die nur "kleckerweise" in den Shop. Bitte regelmäßig die Produktseite checken, denn wir machen *KEIN* automatisches Mailing für diese kleinen Stückzahlen.

  • Hallo

    Also ich habe seit dem 13.11. mindestens 2 mal am Tag deinen Shop gecheckt nach einer Indivision AGA MK2cr für 1200 aber bis jetzt habe ich noch keine ergattern können. Oder gibts einen anderen Weg? Eine Indivision ECS V2 habe ich mir schon mal gesichert.

    MfG

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Einbau der kommenden Indivision ECS V2, weil ich diese gern vorbestellen möchte. Ist es schwer für einen Laien, diese einzubauen? Gibt es da Dinge zu beachten oder ist es nicht zu empfehlen, wenn man davon wenig bis gar keine Ahnung hat? Die A604n würde ich dann dazu kaufen, weil ich das Diskettenlaufwerk nicht missen möchte.


    Liebe Grüße,

    Marian