Indivision AGA für CD32

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Ich hätte grosses Interesse an den Bildern des verbauten CIA-Sockels am SX32Pro! Hatte mir diese Lösung für mein CD32 auch schon überlegt.

    Hatte aber bis jetzt noch Zweifel ob es auch "passt.*

    So, ich habe endlich Fotos gemacht:


    Einige passive Bauteile in der Nähe musste ich leicht verschieben und es scheint trotzdem ein leichter Abstand zum Board zu bleiben. Der Adapter hält alelrdings bombengfest!

  • Ich habe so einige Änderungen vorgenommen:


    - einige Kondensatoren weiter verschoben und die Pads im Auflagebereich mit Entlötlitze schön "flach" gereinigt. Außerdem habe ich die Vias um Lisa an der Oberfläche etwas mit der Entlötlitze abgesaugt, weil dort leichte Erhöhungen durch die gefüllten Vias waren:


    - der Standfuß hat auf einem Kondensator aufgesessen -> Kondensator verschoben


    Nun sitzt der Indi wie folgt:


    Das ist minimal besser und ich sehe keine Stellen mehr, die stören sollten. Ein minimaler Abstand ist aber immer noch gegeben (siehe Fotos). Allerdings fiel der Indi nach wie vor ab, als ich das CD32 im Rucksack nach Hause transportierte. Den Indivision-Sockel habe ich natürlich vergessen zu fotografieren... :o|

    Ich werde ihn zuhause bei Gelenheit festdrücken und schauen, ob er im statischen Fall auf meinem Regal bei normaler Benutzung hält.


    Spricht etwas dagegen ihn mit mimimal Heißkleber zu fixieren? Der wäre leicht wieder zu entfernen... Was meint ihr?


    P.S.: die Bildqualität bei Test nach dem Aufstecken auf dem angeschlossen Präsentationsbeamer war superb und mein Sohn und ich haben begeistert eine Runde Lotus im Kinoformat gespielt!

  • Zeit. Mir fehlt einfach nur Zeit.

    Das heißt man kann es einfach so übernehmen? Ich möchte demnächst ein CD32 mit einer TF360 zusammen bauen. Daher ist mir wichtig zu wissen ob die Lötpunkte stimmen, ist eben ein nicht günstiges Projekt, da will man nichts falsch machen.

  • Die Signal-Inputs sind alle 5V-tolerant, da muss man schon mutwillig falsche Signale außerhalb der SPannungsspezifikationen einspeisen wenn man was kaputt machen will. Und bisher habe ich hier noch keine Meldungen vernommen, die die Korrektheit der bei a1k veröffentlichten Lötpunkte angeht.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.