Indivision AGA MK2cr on CD32 - fehlendes Rot

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Seit mehreren Jahren habe ich eine AGA Mk2cr hier herumliegen und endlich kam ich dazu, sie in meine CD32 zu installieren (shame on me). Sie lief auf Anhieb perfekt. Dann beging ich den Fehler eine TF330 installieren zu wollen. Das hat nicht geklappt. Vielleicht ist sie defekt. Ärgerlich, aber damit kann ich leben. Allerdings startet die CD32 jetzt in 1280x1024x60 Hz. Vorher waren es ca. 800 x 600. Auch nicht das Problem. Aber ich habe kein Rot mehr! Wie Ihr auf dem angehängten Foto sehen könnt, ist das Bild gut, aber rotarm. Woran kann das liegen? Auch würde ich gerne die Auflösung manipulieren, aber da ich ein CD32 habe, kann ich keine Workbench laden. Gibt es eine Möglichkeit dazu? Ich weiß, jeder richtige Amiganer wird sich bei der letzten Frage an den Kopf fassen...

  • Allerdings startet die CD32 jetzt in 1280x1024x60 Hz. Vorher waren es ca. 800 x 600.

    Wenn der Flicker fixer nie installiert war, ist es verwunderlich, dass er zuvor 800x600 Pixel gezeigt hat, denn das wäre eine Einstellung, die mit dem Configtool zu machen ist. Die Werkseinstellung ist 1280x1024 bei 60Hz.


    Ich würde aber auch mal den Sitz des Flicker fixers überprüfen, denn es könnte ein einfaches Kontaktproblem sein.

  • Tatsächlich. Das Adapterkabel DVI-auf-VGA war schuld!! Ich dachte, ich hätte ein höherwertiges gekauft. Ist aber wohl nur Billigschund. Einmal daran gerüttelt und das Rot erscheint/verschwindet. Vielen Dank für die Hilfe!!

    Aber eine Frage hätte ich noch: Mit der Indivision passt das Abschirmblech nicht mehr in die Konsole. Ist das so gedacht bzw. macht das viel aus?

  • Aber eine Frage hätte ich noch: Mit der Indivision passt das Abschirmblech nicht mehr in die Konsole. Ist das so gedacht bzw. macht das viel aus?

    Bei der A1200-Version habe ich in die Anleitung geschrieben, dass das Blech entsprechend beschnitten werden muss. Kann sein, dass ich das bei der A4000/CD32 Version nicht geschrieben habe, denn mein CD32 hatte nie ein oberes Abschirmblech (ähnlich vielen A600, da gibt es auch nur eine Handvoll Modelle mit oberem Abschirmblech).


    Die CE-compliance Messung wurde jedenfalls ohne das obere Abschirmblech gemacht.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.