Indivision ECS2 mit Vampire 2

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Hi ich habe einen Amiga 600 mit Vampire 2 und Indivision ECS. Läuft bestens soweit. Ich liebäugele aber mit der Indivision ECS2, da man damit ja Fullscreen bei Spielen hinzaubern kann. Nun meine Fragen.

    Läuft die Indivision 2 mit meiner Config?

    Läuft das Config Tool mit meiner Config?

    Kann man damit bei Spielen wirklich Fullscreen bekommen?

    Nutze einen 16:9 TV

  • Willst du fullscreen auf 16:9 haben? Das verzerrt das Bild dann im Zweifel schon.

    Das große Problem ist aber eigentlich, dass es nicht eine perfekte Einstellung für alle Spiele und Programme gibt. Sprich du hast das Bild für Spiel A perfekt eingestellt, Spiel B ist aber etwas verschoben und es wird etwas vom Bild abgeschnitten. Dann hilft eben für Spiel B neu einstellen und Spiel A wird wieder nicht im Vollbild dargestellt. Was man dagegen machen kann, wäre das Bild eben nicht total als Vollbild auf zu blasen, sondern an den Rändern Spielraum zu lassen.

  • Ja das ist mir bewußt es für jedes Spiel neu einzustellen, dass mussten wir damals auch mit den Drehreglern am Monitor machen. Das würde mich nicht stören. Jetzt müsste ich aber noch wissen, ob alles 100%zig mit meiner Config läuft. Ich will nicht die Katze im Sack kaufen

  • Der Vergleich hinkt leider ein bisschen, es ist nämlich bei weitem nicht so einfach, wie früher an den Reglern. Man muss bei jedem Spiel bei dem ein solches Problem (wohlgemerkt 100% Vollbild) besteht, dieses erst mal beenden, das Indivision Tool öffnen, dort passende Einstellungen finden und dann im Spiel überprüfen, ob es passt.

    Gehen tut das schon und wenn man immer 20 Stunden ein Spiel spielt und dann genauso lange ein anderes, dann stört das vielleicht nicht so sehr.

    Meine Meinung, lieber ein bisschen mehr Rand und immer alles vom Bild sehen, als umgekehrt.

    Was du aber machen möchtest geht grundsätzlich schon. Also zumindest im 500er mit Vampire gibt es bei mir keine Probleme.

  • Ich bin von V1 auf V2 gewechselt - mit dem Benq BL912 ist das Bild, vor allem mit Scanlines, nicht das was ich erwarte.(siehe Fred auf a1k.org) Da ich dann auf den D520 gewechselt bin habe ich die Probleme nicht weiterverfolgt. Das Configtool funktioniert grundsätzlich mit der Vampire.

  • Es gibt hier auch einen Support thread, der kurz nach Erscheinen von Indivision ECS V2 eröffnet wurde, weil die Vampie den Registerzugriff auf die Indivision ECS V2 Register gesperrt hatte. Man hat sich zwar nicht auf die naheliegende Lösung, aber immerhin auf die zweitbeste Lösung eingelassen, und uns an "anderer Stelle" ein Fenster geöffnet, durch das wir auf die Indivision ECS V2 Register zugreifen können.


    Es kann also sein, dass eine alte Version des Vampire-Cores mit Indivision ECS V2 nicht funktioniert. In dem Fall also einfach den Vampire-Core auf den neuesten Stand bringen, dann klappt's.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.