ACA1233n 55Mhz - div. Probleme

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Mail und die Nennung der Bestellung hier bekommen. Hatte das so verstanden als wenn ich eine andere Karte zum Testen bekommen sollte und dann eine wieder zurück schicke

    Habe jedenfalls gestern was im Shop bestellt. Wenn das noch aktuell ist kannst du die ja mit ins Paket stecken.


    Ich hab ja nur noch das maprom Problem und hoffe dass das nun gelöst ist

  • Obi68: Hat diese ACA1233-55 schon den Fix mit separatem Regler für den Oszillator?

    Sieht nicht so aus. Wenn der Mod wirklich die Lösung ist, wäre ich interessiert. Es eilt aber wirklich nicht, ich bastle immer wider gerne, lege dann aber die Computer auch für mehrere Monate jeweils weg.


    Was habe ich beim Betrieb der ACA1233n-55 an der ACA500plus am Amiga 500 festgestellt?


    Standardprofil F1: Der Versuch kick.a500.46.143 über ACAMapROM (nochmals?) auf der HD nachzuladen ist gescheitert. -> Yellow-Screen

    Eigenes Profil auf 1 mit kick.a500.46.243 im User ROM #3: Natürlich kein ACAMapROM nötig, scheint auch mit PFS3 problemlos zu laufen, ganz so intensive Tests habe ich allerdings noch nicht gemacht, jedoch hatte ich bis jetzt keinen einzigen Absturz.


    IDE Speed: Wie der Blitz. Die Kombination ACA1233n-55 mit ACA500plus am A500 ist ca. 50 % schneller als die ACA1233n-55 direkt am A1200. Diesen Speed habe ich bis jetzt noch nie erlebt. :)

  • Wir liefern die 55MHz Karten jetzt alle mit dem Oszillator-Fix aus. Ja, Karten die eingeschickt werden, werden selbstverständlich mit der neuen Warmstart-Logik und dem Oszillator fix zurück geschickt.

    alles klar, dann bereite ich die woche mal den versand vor :)

  • Sorry für die nicht-Antwort auf diese eMail. Auch wenn ich nicht auf der Amiga34 ausgestellt habe, habe ich einiges für andere Leute vorbereitet die ich dort getroffen habe - und im Nachgang den Schaden verarbeiten, den irgendein Witzbold durch das Lösen meiner Radmuttern angerichtet hat, hat den Zeitplan erst recht durcheinander geworfen.


    Der Fix für die 55MHz Karten per Spannungsregler für den Oszillator ist weiterhin stabil - keine neuen Supportfälle.

  • Nachdem ich am Wochenende einige Tests machen konnte kann ich sagen, dass die neue Karte mit dem zusätzlichen Spannungwandler an meinem A1200 problemlos funktioniert.

    ich habe zwar keine Stundenlangen Tests machen können, aber ich habe den Rechner eine weile laufen lassen, ich mehrfach resettet und das eine oder andere WHDLoad Spiel gespielt und Benchmarks laufen lassen.

    Dabei hatte ich keinen einzigen Absturz mehr (Mit ACATool Maprom und IDESpeed Mode 4+)


    Ich werde daher die ursprüngliche Karte heute nach der Arbeit zurück senden, die neue mit dem Spannungswandler Funkioniert für mich.

  • ...die heute auch angekommen ist. Ein "erledigt"-Häkchen können wir aber erst an diesen Thread machen, wenn wir auch die MuTools bzw. ein neues ACAinit haben. Da stockt es im Moment etwas; muss Thor nochmal an-pingen.

  • hab mittlerweile ausgiebig getestet.

    mein a1200 ist jetzt mit einer msata ausgestattet.


    erreiche 10mb+ bei den benchmarks. der amiga rennt wie die sau ^^


    danke jens, tolle karte und toller support. war kurz davor mir eine fasta zu holen. das geld kann ich mir sparen.


    kann dir gerne noch screenshots hochladen oder du schaust mal ins a1k forum.

  • ich binn neidisch 10 MB/s hätte ich auch gerne aber leider läuft mein Rechner mit MapRom nicht stabil :-( und mit den mmu Tools komme ich gerade mal 3.2 MB/s da ich deine Kompi aus Delock Adapter und SSD bestellt habe bin ich mal gespannt


    LG

    Achmed

  • Ich habe euch meine Karte heute ebenfalls auf den Postweg gegeben.

    Hatte euch eine email geschickt, das ihr sie nach dem Fix gerne mit meiner neuen Bestellung zusammen zurücksenden könnt. Hat sich aber bereits erledigt, euer Versand war viel schneller und ist heute schon da. 👍


    Meine ACA1233n55 sollte dennoch die Tage bei euch eintrudeln.

    Ich hoffe es klappt mit dem Fix, vielen Dank im voraus.

  • Ich würde meine Karte auch gerne für die beiden Fixes(Oszillator-Fix und neue Warmstart-Logik ) einschicken. Meine Karte ist aus der ersten Lieferwoche. Soll ich hier zu die Adresse aus dem Impressum benutzen. Wenn die Hardware gefixt ist, ist dann sonst noch was offen? Die MuTools sind wohl Software, die kann man sich dann runterladen, wenn es aktualisiert ist.