X-Surf 100 + Draco

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.
  • Hallo,


    ich weiss das die Kombination X-Surf 100 + Draco nicht offiziell unterstützt wird. Aber es sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

    Bei mir wird die Karte überhaupt nicht gefunden, sie ist weder im Early Startup sichtbar, noch im DracoZ2Control.


    Irgendwelche Ideen was man machen kann, testen kann, woran das liegt?

    Wenn man ein Netzwerkkabel einsteckt, leuchtet/blinkt die Rote lampe am Netzwerkstecker, also Strom scheint wenigstens da zu sein.


    Danke.

  • Der Z2-Jumper wurde also schon versucht? Dann fällt mir nur noch "anderen Slot probieren" ein. Ich habe vor ca. 20 Jahren mal Kompatibilitätsinformationen bezüglich der Slots im Draco bekommen, in denen prinzipiell steht, dass alles, was sich an die Z2-Spec hält auch funktionieren soll. Vielleicht ist ja eine Karte im Rechner, die den $ex.xxxx Bereich komplett ausfüllt?

  • ja ohne/mit Z2 jumper habe ich probiert, auch alle 3 erreichbaren Zorro Slots


    Es ist die einzige Karte, daher hab ich eher den Zorro selbst im Verdacht, daher die Frage ob man da irgendwas testen kann ;-)


    Memory laut ShowConfig: RAM: $400A3000-$47FFFFFF

    Board (MacroSystem) 1: @$20000000, size 16 meg, subsize same

    Board (MacroSystem) 2: @$30000000, size 128 meg, subsize same


    Vielleicht baue ich die CPU Karte mal aus und säubere den Zorro Stecker dort und messe die AT Netzteil Spannungen am AT Stecker alle durch.


    sonst wohl Netzwerk per serial cable.