ACA 1234/50 probleme beim starten von CF Card mit 3.2

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Glückwunsch! Jetzt darf halt nichts mehr auf den IDE-Port des A1200 gesteckt werden, sonst arbeiten mehrere Geräte gegeneinander.

    Was genau meint das eigentlich? Ich kann doch trotz aktiver nutzung der ACA 1234 Cf-karte auch am internen IDE noch was drang hängen ... oder eher nicht? Mal abgesehen von dem LED-Mod

  • Der Gayle-Adaper Revision E wird auf den Gayle-Chip aufgesetzt. Neben weiteren Anschlüssen ist ein +/- Kontakt dran, da wird eine LED mit Vorwiderstand angeschlossen. Die LED's mit Vorwiderstand und Anschlusskabel gibt es fertig zu kaufen.Die LED flackert bei Zugriff auf die ACA1234, internen IDE Anschluss, PCMCIA Zugriff. Weiterhin bereinigt der Gayle-Adapter einige Fehler des Gayle-Chip.

  • Was genau meint das eigentlich? Ich kann doch trotz aktiver nutzung der ACA 1234 Cf-karte auch am internen IDE noch was drang hängen ... oder eher nicht? Mal abgesehen von dem LED-Mod

    Die meisten Geräte lassen ein zweites Gerät zu, das ebenfalls die LED einschaltet. Es gibt aber einige wenige (wie zum Beispiel unser gepufferter CF-Adapter, der gerade in Produktion ist, sicher aber auch andere Adapter), bei denen die LED-Leitung mit einem push-pull Treiber bestückt ist. Wenn dann das lokale IDE-Gerät "LED aus" schaltet, aber die ACA1234 die LED einschalten will, fließt Maximalstrom. Dabei muss nichts kaputt gehen, aber es kann sein, dass die LED einfach nicht an geht.


    Für unseren gepufferten CF-Adapter kann ich jetzt schon sagen, dass U4, Pin 12 die richtige Stelle wäre, um das LED-Signal der ACA1234 einzuspeisen. Dann geht die LED für beide CF-Karten an. Das Signal ist auch an einer Durchkontaktierung zu haben, die recht frei steht. Da wäre dann das Wegkratzen des Stopplackes vergleichsweise ungefährlich.

  • Der Gayle-Adaper Revision E wird auf den Gayle-Chip aufgesetzt. Neben weiteren Anschlüssen ist ein +/- Kontakt dran, da wird eine LED mit Vorwiderstand angeschlossen. Die LED's mit Vorwiderstand und Anschlusskabel gibt es fertig zu kaufen.Die LED flackert bei Zugriff auf die ACA1234, internen IDE Anschluss, PCMCIA Zugriff. Weiterhin bereinigt der Gayle-Adapter einige Fehler des Gayle-Chip.

    Ah dann hab ich ja schon den richtigen drin, war mir noch gar nicht so bewusst diese Funktion :) Gibt es evtl eine Variante, diesen an das BiFrost (das neue mit Aux/Ch1/Ch2 Anschlüsse) Modul anzustecken? Reicht da evtl auch ein Widerstand? (Wieviel Ohm braucht der? Bzw hast du einen Link für eine passendes Angebot?)

    Dankeschön.

  • Ob der LED Ausgang des Gayle Adapters mit dem Bifrost verbunden werden kann glaube ich eher nicht. Das kann man nur probieren. Die LED's habe ich als 10er Pack bei Amazon gekauft.

    Edited once, last by Jens: Link entfernt - bitte keine kommerziellen Links, denn ich habe keine Lust, mich mit den juristischen Folgen zu beschäftigen. ().

  • Ob der LED Ausgang des Gayle Adapters mit dem Bifrost verbunden werden kann glaube ich eher nicht. Das kann man nur probieren. Die LED's habe ich als 10er Pack bei Amazon gekauft.

    Okay, direkt verbinden geht NICHT (LED dauer-an).

    Kannst Du evtl mal bitte schauen, wie groß der Widerstand sein muss? Hab hier noch LEDs rumliegen, da würd ich ungern extra bestellen wollen.

    Danke

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.