A604n + Clock und ECS-V2 mechanisch inkompartibel

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Leider passt diese Kombination mechanisch nicht mehr!

    Der Quarz auf der Indivision ECS-V2 ist im Weg und somit passt diese nicht mehr auf die A604n.

    Zwischensockel habe ich im A500+ verbaut und will dies auch nicht ändern!

    Ich glaube aber, dass dies ebenfalls nicht funktionieren wird, da das ganze zu hoch wird.

    Im Wiki ist sind noch Bilder mit der alten ECS-v1 und Clock zu finden. :(

  • m.wog

    Changed the title of the thread from “A604n + Clock und ECS-V2 mechanich inkompartibel” to “A604n + Clock und ECS-V2 mechanisch inkompartibel”.
  • Der Zwischensockel muss schon rein, das ist schon richtig. Und nein, das wird nicht zu hoch. Da ist wenig Luft, aber es ist noch Luft unter der Tastatur :-)

  • Werde mir einen neuen Zwischensockel besorgen, der sitzt wie beschrieben in einem minderwertigem Commodore Sockel (A500), und dort sollte man es ja lt. Beschreibung lassen zu oft zu wechseln. Die A604n hat an der Stelle ja etwas ordentliches verlötet!

    Danke

  • Jepp - kann ich bestätigen. Adaptersockel muss drunter.


    Wobei ich zwischen Tastatur und dem ECS eine dünne isolation aus der Lieferfolie geschnitten und mit doppelseitigem Tape unter die Tastatur geklebt hab.

  • Hallo zusammen,


    besteht dieses Problem mit den drei Komponenten in dieser Konstellation noch?

    Möchte diese Variante auch genauso im A600 einbauen und möchte natürlich die Trapdoor Abdeckung auch wieder anbringen können.


    Gruß Marco

  • Die Komponenten wurde nicht verändert - insofern lautet die Empfehlung weiterhin "Klappe nicht installieren" oder den Zwischensockel zwischen Indivision ECS V2 und A604n zu entfernen. Das bedeutet dann leider auch, dass es mit dem RTC-Modul extrem eng wird.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.