Erste Bilder der X-Surf-500

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Heute sind die ersten fünf X-Surf-500 aus der Serienproduktion eingetroffen. Alle fünf Karten funktionieren einwandfrei, und die Testprozedur ist jetzt auch so angepasst, dass sie aus der Entwicklung rüber in die Werkstatt verlagert werden kann.


    Die Karte wird einfach auf die ACA500plus oder ACA500 aufgesteckt...


    ...und dann von unten mit den mitgelieferten Standfüßen verschraubt:


    Vorbestellungen nehmen wir in Kürze an. Der Preis von 79,98 EUR(*) beinhaltet nicht nur die 100MBit Netzwerkkarte, sondern auch eine Lizenz des AmiTCP Stacks, sowie eine grafische Benutzeroberfläche und ein DHCP-Client, welcher komplett neu entwickelt wurde. Noch nie war es so einfach, einen Amiga ins Netz zu bringen!



    (*): Preis inklusive 19% MWST, zuzüglich Versandkosten.

  • Für den A1200 gibt es doch gut funktionierende PCMCIA-Lösungen. Die Wenigsten davon sind zwar 100MBit, aber die Geschwindigkeit von 10MBit Karten wird ohnehin erst mit sehr schnellen Prozessoren überschritten. Die 100MBit sind mehr dem Gedanken "Konnektivität" geschuldet.


    Keins der Interfaces an der ACA1221ec ist schnell genug, um sinnvoll eine Netzwerkkarte zu betreiben. Um wirklich Geschwindigkeit zu gewinnen, sehe ich nur eine Möglichkeit, und die ist ähnlich der ACA500plus, wo der 32-Bit Zugriff der A1200-Turbokarte auf zwei schnelle 16-Bit Zugriffe gemapped wird. Wir reden also in jedem Fall von einer internen Lösung, die dann unabhängig von einer Turbokarte wäre. Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich habe keine konkreten Planungen dafür.

  • Wir arbeiten momentan noch an einer möglichst simplen Installation mit der ACA500plus. Das Menü bekommt ein Update, damit es mit nur wenigen Tastendrücken funktioniert.

  • Ach was - können auch ein paar Tastendrücker mehr sein - ab die Post mit der Vorbestellung - grins


    Spaß beiseite - setzt doch wenigstens nen Platzhalter in den Shop ein, damit ich die Benachrichtigungsfunktion für Verfügbarkeit setzen kann um nicht alle 12-24 Stunden auf der Seite klicken muss um nachzusehen ob das Ding schon ausverkauft ist...


    Cheers

    Olaf

  • Kein Platzhalter - die Vorbestellungen gehen jetzt los, und damit auch das erste Produkt, das das Ausliefern von Downloads im Shop anwendet. Wer eine ACA500plus hat, kann weiter als Gast bestellen, denn da wird der Download kostenlos im Wiki zur Verfügung gestellt (das dauert aber noch ein paar Tage).


    Wer eine ACA500 hat, der hat leider nicht so viel Flash und muss auf den Download zurück greifen, der mit der bezahlten X-Surf-500 freigeschaltet wird. Dafür muss die Bestellung aber als eingeloggter User erfolgt sein, denn der Download ist nur über die Bestellübersicht zu bekommen.


    Wer die Bestellung als Gast gemacht hat und dann später feststellt, dass der Download benötigt wird: Auch kein Problem! Einfach einen neuen Benutzeraccount anlegen, die gleiche Lieferadresse wie bei der Gastbestellung nutzen, dann kann die Gastbestellung dem Benutzeraccount hinzugefügt werden. Dafür ist unbedingt die Bestell-ID der Gastbestellung erforderlich; diese dient als eine Art Passwort.

  • Ich habe schon mit dem Programmierer des Webshops Kontakt aufgenommen - in unseren Tests hat das super geklappt, wahrscheinlich fehlt nur eine Einstellung, die ich übersehen habe. Das wird in jedem Fall gefixt, bevor die Karten ausgeliefert wurden. Notfalls schicke ich die Datei per e-Mail - wir finden eine Lösung!

  • In der Übersicht steht nur:

    Alle Downloads ausgeliefert.


    Die Bestellung der ACA500plus taucht gar nicht auf dort???

    Ich habe eine Einstellung gefunden, die möglicherweise das Ausliefern der Downloads verhindert hat. Bitte jetzt mal versuchen.

  • Es liegt an der Kombination "Vorbestellung" und "Produkt enthält einen Download" - diese Kombi haben wir zuvor nicht getestet und genau die macht jetzt Schwierigkeiten. Abhilfe wäre, den Code zu überarbeiten, was frühestens Montag passieren kann, oder die Lieferbarkeit abzuwarten, dann werden Downloads in der Bestellhistorie als "verfügbar" angezeigt.


    Die gute Nachricht ist, dass wir mit der Auslieferung vor dem 26. Oktober beginnen werden.

  • Quote

    Besitzer einer ACA500plus müssen zwei Firmware Updates durchführen, die beide in unserem Wiki verfügbar sind: Das "network installer update" und das aktuelle Menü Update (V0.125 oder höher).

    Wann wird dies verfügbar sein im Wiki?

  • Hallo,


    kurze Zwischenfrage, bedeutet das Erscheinen der X-Surf-500, dass man im Umkehrschluß jetzt hoffen kann das die ACA500Plus bald wieder zu haben sein wird? Wenn ja, wäre ich gleich dabei bei den Vorbestellungen für ein Bundle. :love:

  • kurze Zwischenfrage, bedeutet das Erscheinen der X-Surf-500, dass man im Umkehrschluß jetzt hoffen kann das die ACA500Plus bald wieder zu haben sein wird? Wenn ja, wäre ich gleich dabei bei den Vorbestellungen für ein Bundle. :love:

    Der neue Produktionslauf der ACA500plus wird in Kürze verfügbar sein - voraussichtlich schon im November, aber ganz sicher vor Weihnachten. Bestellungen nehmen wir erst an, wenn es einen sicheren Liefertermin gibt,

    Hier ist schon eine X-Surf angekommen und läuft hervorragend :)

    ...und seit ein paar Minuten liefert das Wiki auch wirklich die ACA500plus Menü Version V0.125 aus - zuvor war irgendwas mit der Wiki-Datenbank nicht in Ordnung. Ich bitte noch ein wenig Geduld mit dem iComp drive, denn da ist derzeit fast nichts abgelegt.

  • ...und seit ein paar Minuten liefert das Wiki auch wirklich die ACA500plus Menü Version V0.125 aus - zuvor war irgendwas mit der Wiki-Datenbank nicht in Ordnung. Ich bitte noch ein wenig Geduld mit dem iComp drive, denn da ist derzeit fast nichts abgelegt.

    Da hatte ich wohl Glück gehabt, 20:55 hatte ich noch/schon die 0.125 bekommen (sowohl Aca zeigt 0.125 als auch die Dateien sind mit der eben heruntergeladenen identisch).

    Das mit dem iComp Drive ist eine sehr schöne Sache btw.

  • Der neue Produktionslauf der ACA500plus wird in Kürze verfügbar sein - voraussichtlich schon im November, aber ganz sicher vor Weihnachten. Bestellungen nehmen wir erst an, wenn es einen sicheren Liefertermin gibt.

    hört sich Tip Top an, ich freue mich!! Auch wurde meine Shop Bestellung von gestern von Euch heute schon an DHL übergeben. :thumbup:

    im Wiki kann man sich ja schon mal einlesen.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.