Erste Bilder der X-Surf-500

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Da hatte ich wohl Glück gehabt, 20:55 hatte ich noch/schon die 0.125 bekommen (sowohl Aca zeigt 0.125 als auch die Dateien sind mit der eben heruntergeladenen identisch).

    Für die V0.125 haben wir schon einen bestätigten Bugreport: Die CF-LEDs werden nicht mehr angesteuert. Das wird in der nächsten Version gefixt. Das ist nur ein kosmetischer Fehler - der Rest des Systems funktioniert.

  • Kann ich die X-Surf-500 auch auf einer Kombination 'ACA500plus mit Turbo-Karte ACA1221ec' einsetzen?

    Selbstverständlich. Mit Turbokarte entfaltet die X-Surf-500 erst so richtig ihre Stärken. Die Netzwerkperformance ist dann schneller als das, was mit Z2-Karten je möglich war.

  • Das Samba-Paket kein iComp-Produkt, sondern wird nur mitgeliefert. Dokumentation ist Teil des Samba-Paketes, welches derzeit im öffentlichen Betatest ist. Der öffentliche Betatest findet im a1k-Forum statt:


    https://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=65311


    Hinweise gibt aber sicher auch das Mount-script für das iComp-drive. Die Kommandozeile zum Mounten enthält zusätzliche Parameter wie den Betrieb über einen alternativen Port, der für ein lokales share natürlich entfernt werden muss.

  • Kann mir jemand ein paar Hinweise geben wie ich einen SMB Share mounten kann mit der X500?

    Die komplette Dokumentation von smbfs befindet sich nach der Installation in AmiTCP:doc/smbfs.doc, ein praxisnahes Beispiel findest du in AmiTCP:db/User-Startnet. Der Skript wird per Voreinstellung sogar automatisch vom Network-Programm ausgeführt, die Zeile mit smbfs ist bloß auskommentiert.


    Am besten versuchst du erst erstmal in einer Kommandozeile, bevor du es in User-Startnet einkommentierst:

    smbfs VOLUME hallo //server/share USER=username PASS=passwort

  • Toll, danke!


    Mit dem user-startnet Beispiel klappt es. Das automatische mounten über diese Datei klappt zwar leider nicht bei jedem Systemstart. Aber ich habe mir noch ein Script erstellt was ich manuell starten kann falls das automatische mounten nicht klappt.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.