c64 Reliaded MK1 inkompatibel?

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Hab es nach Jahren mal geschafft,einen MK1 zusammen zu bauen. Sonic the Hedgehog ist nicht spielbar. Stürzt ab,oder das Sprite läuft von oben nach unten durch den Bildschirm


    Betreibt jemand ein MK1;mit einer 1541U1+ und kann diese inkompatibelität des MK1 verifizieren?

  • Hast du mal mit den Timingparametern in der 1541U Firmware rumgespielt? Und welche Firmware hast du da drauf? REU ist da je nach Board schonmal zickig (funktionieren zb diese NUVIES denn?)


    Ansonsten versuche ich das mal nachzustellen.... Montag :)

  • Also... vorweg, ich hab mal kurz mrsid gefragt - da gibt es tatsächlich auch bekannte Probleme bzgl der 1541U1 (mit älteren Firmwares). Sprich, da gab es generell probleme (nicht MK1 spezifisch):

    Quote

    ja, die REU der ganz alten 1541U firmware funktioniert nicht richtig. Da gibts irgendwo online eine community firmware, mit der funktioniert's... und ich glaub nicht das das die 2.6d war [...] es gibt ja auch noch eine 2.6k und die 2.6d.o918r4 [...] mit irgendeiner funktioniert's dann

    Seltsamerweise kann ich das Problem selbst mit einer 2.0 Firmware (die interessanterweise noch auf einer meiner U1 drauf war) nicht reproduzieren - zumindest das erste Level funktioniert 1A, für mehr reichen auch meine Spielkünste nicht aus :=)


    Ich würde mal diese 2.6k Firmware probieren.

  • OK, dann kann ich mich nur wiederholen: funktioniert hier - interessanterweise - sogar mit einer 2.0irgendwas. Sonic meckert beim Start sogar und zeigt irgendwas vonwegen "buggy 1541U Firmware detected" an. Vmtl handelt es sich da aber um wieder einen anderen Bug, den man dann nicht sofort sieht :)

  • Quote

    Sonic meckert beim Start sogar und zeigt irgendwas vonwegen "buggy 1541U Firmware detected" an. Vmtl handelt es sich da aber um wieder einen anderen Bug, den man dann nicht sofort sieht

    Die Meldung kommt allerdings vom Loader und hat nichts mit der REU zu tun - wie Krill mir gerade mitteilte :)

  • :/hab vergessen, wie man die firmware installiert :D:D Einfach auf sd kopieren geht nicht,und von appl.bin auf update.bin ändern auch nicht

  • War appl.bin nicht nur das "menu programm", ohne den FPGA core? Da gibts doch eine option irgendwie um das laden von appl.bin zu aktivieren.


    Davon ab ist in dem zip von trb doch ein update.bin?

  • Eigentlich nicht - aber einen Versuch ist es wohl wert :) Ich weiss auch nicht mehr wie genau es ging, ewig her dass ich das gemacht hab :)

  • Ich hab sowas nicht, meine U1 ist auf 1.7 und das bleibt auch so :)


    Es kann aber durchaus sein, dass die 2.6k erst für die U2 kam, und es dann erst damit richtig ging - das weiss ich nicht. Da müsste man sich mal in den "Foren" umhören wo Gideon sich rumtreibt - Also Facebook. Da bin ich aber auch raus.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.