Installation X-Surf-500

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Hallo Team

    Ich habe die neue X-Surf-500 gestern erhalten. Kd.Nr.: K4450 Rechnung RG18-2453. Leider bekomme ich sie nicht zum laufen. Angeschlossen an der ACA500+ am A500+. Ich habe eine neue CF-Karte mit Kickstart 3,1 installiert. Angeschlossen an einen Netzwerk-Switch. Bei der gestrigen Installation erschien im AmiTCPip Log: Opendevice: Device or unit failed to open.Bei statischer IP-Adresse erschien die Meldung 5x; bei dynamischer 1x. Heute hatte ich alles noch einmal neu installiert. Jetzt erscheint die Meldung: cannot find interface: AmiTCP:db/interfaces:26: Objekt nicht gefunden. Die Schnittstelle lässt sich im Programm nicht mehr einstellen. Wo kann der Fehler liegen. Es sollte sich doch alles von selbst fertig installieren?

  • Gibt es vielleicht ein Kontaktproblem? Bitte mal beide Seiten des Steckers genau anschauen, ob da nicht ein Pin 'rausgerutscht ist. Die goldenen Pins müssen alle 34 von beiden Seiten sichtbar sein.


    Außerdem gab es in der Testphase auch Fälle, wo Tester sich nicht getraut haben, die Karte ganz herunter auf die ACA500plus zu drücken. Ragen die Schrauben beide auf der anderen Seite heraus und konnten die Standfüße angeschraubt werden?


    Leuchtet die LINK/Act LED wenn das Netzwerkkabel eingesteckt und der Switch eingeschaltet ist?

  • Der Stecker der X-surf ging sehr leicht in die ACA500+. Die linke Schraube sitzt richtig mit der Mutter als Abstand. Die rechte konnte ich nicht benutzen, da die ACA500+ in einem Acrylgehäuse sitzt. Die LINK/Act LED leuchtete bisher nicht. Ich werde morgen noch einmal auf die X-Surf drücken. Ich hatte das Gefühl, das die X-Surf ziemlich locker sitzt. Danke für die schnelle Antwort.

  • Dann ist wohl genau das die Lösung: Die letzten zwei Millimeter sind etwas schwieriger fest zu drücken.


    Um die Standfüße zu benutzen wäre vielleicht eine Idee, in die Unterschale des Gehäuses ein Loch zu bohren. Der Standfuß ragt dann durch das Gehäuse direkt auf den Tisch.

  • Die sind für eine zukünftige Erweiterung: Wake-on-LAN. Hier wird ein open-drain Signal erzeugt, wenn ein wake-on-LAN Paket ankommt. Das funktioniert auch, wenn kein TCP/IP Stack läuft.


    Auch wenn das nicht für "übers Netzwerk einschalten" genutzt werden kann, könnte es für Entwicklung von Software ohne Betriebssystem (also Spiele, Demos) nützlich werden: Während das Multitasking abgeschaltet ist, könnte hier das wake-on-LAN Paket z.B. die linke Maustaste "drücken" (über einen Zwischenstecker am Mausport), und so das Signal geben, wieder zum OS zurück zu kehren und den TCP/IP Stack wieder hoch zu fahren.

  • Hallo,


    nach dem Einbau der X-Surf 500 ist der Clockport der ACA 500+ nicht mehr so richtig nutzbar. Gibt es da schon eine

    Lösung z.B. eine Sockel Adapter?

  • Ich verstehe die Frage nicht - Kabel können Problemlos angeschlossen werden, und auch das RTC-Modul hat keinen mechanischen Konflikt - ebensowenig der Silversurfer. Was für ein Problem gibt es?

  • In welche Richtung muss der lange Schenkel des RTC Moduls zeigen - in Richtung Erweiterungsslot oder in Richtung CF Karten?

    Falls er in Richtung Erweiterungsslot zeigen muss, wäre ja die x-surf im weg, man müsste also den Clockport mit einen Adapter

    "anheben".

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.