Turbo Chameleon 64 V1 - Minimig Core

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Hallo,

    ich habe auf meinem TC64 V1 erfolgreich den Minimig Core (2013-06-08) installiert. Ferner habe ich erfolgreich zwei jeweils 928 MB große HDF-Dateien als "Festplatten" eingebunden. Installiert ist das ROM 3.1.4, sowie das AmigaOS 3.1.4.1.



    Öffne ich den Jano Editor ist die Welt auch noch in Ordnung.



    Die meisten Spiele laufen auch gut.


    Öffne ich jetzt aber Programme wie DPaint V oder PPaint 7.3c ist die Schrift im Menü derart verzerrt, dass sie kaum bis gar nicht mehr lesbar ist.


    Hier das Menü von DPaint V


    Hier das Menü von PPaint 7.3c



    Das Problem habe ich auch in Textverarbeitungen und ähnlichem. Allerdings nur auf dem TC64 mit Minimig Core. Starte ich die HDF-Dateien unter WinUAE ist alles TOP. Es liegt also nahe, dass es am Minmig Core liegt. Irgendeine Einstellung passt da wohl nicht... aber welche???


    LG
    SID-6581

  • Deaktivieren Sie den Turbo-Chip-RAM, wenn Sie ihn verwenden. Versuchen Sie auch, fblit zu deaktivieren - ich scheine mich daran zu erinnern, dass es in der Vergangenheit Probleme verursacht hat. (Mit Google übersetzen.)

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.