Welche Optimale Chip Bestückung für C64ReloadedMK2?

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Herr Schönfeld,

    sicherlich waren Sie mit anderen Dingen beschäftigt. Unterschätzen Sie bitte nicht den Bedarf.

    Ein VIC-II Ersatz würde meiner bescheidenen Auffassung nach auch das C64 Reloaded MK2 hinsichtlich

    der Bildqualität gegenüber dem Mitbewerber Ultimate 64 besser aussehen lassen. Mir ist dabei natürlich

    bewusst, dass der Mitbewerber im Gegensatz zu Ihrem Produkt ein FPGA anbietet.


    Bitte setzen Sie Ihre Arbeit deshalb an dem Produkt zeitnah fort.

  • Hi,

    ich bin absoluter Neuling und das letzte mal habe ich um 1993 ein C64 zur Hand.

    Vielleicht verzeiht ihr mir einige Fragen.


    Ich interessiere mich für den MK2.

    Aber leider verfüge ich über keine technischen Kenntnisse.


    Könnt ihr mir sagen woher ich die nötigen Bauteile erhalte?

    Also Chips(optimale Bestückung), Gehäuse, Tastatur, Netzteil usw erhalte?


    Vor allem was kosten die Chips ungefähr?


    Ich möchte mir die gute alte Zeit und Kindheitserinnerungen zurück holen.

    Aber ich finde dafür nur schwierig eine Lösung.


    Danke an euch im voraus


    Gruß

    Florian

  • Ein passendes Netzteil ist in unserem Shop verfügbar. Ausserdem können wir derzeit noch SID Chips (8580) anbieten.


    Bei allem anderen müssen wir auf Drittanbieter bzw den Gebrauchtmarkt verweisen. Die Preise schwanken da insbesondere bei den ICs stark, daher ist es kaum möglich zu sagen was man da erwarten kann. Viele Kunden "räubern" teildefekte C64 und bauen daraus dann einen funktionierenden zusammen.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.