ACA500plus - Action Replay FRAGE..

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Ich habe da eine Frage, da ich anscheinend zu Blöde dafür bin, auch im Internet finde ich nichts dazu..


    Ich habe eine einen A500+ sowie eine ACA500plus (2MB Chip) mit WB 3.1 Classic und WHDload..


    Wie zum Teufel geht das mit dem Action Replay ??

    Das hier ist meine Konfiguration :




    Ist das OK so ?


    Wenn ich das Action Replay einschalte, läuft es in einer Endlos-Boot-Schleife


    https://youtu.be/akpC20bzQ6s


    1) Wie mache ich es, dass der Amiga mit WB 3.1 Classic und WHDload und Action Replay starte,

    2) Wie aktiviert ich das Action Replay (Tastenkombination)


    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?



    Gruß


    Frank

  • Habe eben noch etwas getestet.

    Wenn ich Kick 3.1 und Action Replay III wähle und von Diskette ein Spiel starte,

    dann scheint es erstmal zu gehen..

    Aber bei der Rückkehr zum Spiel funktioniert das Spiel meistens nicht mehr..


    Aber von CF Classic WB booten, ist nicht möglich..



    Bei Kick 1.3 wollen einige Spiele von Diskette gar nicht laufen..

  • In dem Profil ist viel Hardware "angeknipst", die möglicherweise schon Probleme mit gewissen Spielen/Programmen macht. Man muss immer im Hinterkopf behalten, wann das Action Replay entwickelt wurde, und wie die Zielplattform ausgesehen hat: Meist war das ein A500 mit 7MHz und 1MB Speicher. Wir haben natürlich Vieles getan, damit das AR3 auch mit Kick3.1 funktioniert (die Originalversion funktioniert nur mit 1.3), aber das bedeutet noch nicht, dass der Freezer und insbesondere die Rückkehr zu einem unterbrochenen Spiel sauber funktionieren - das war noch nie für jedes Spiel problemlos.


    Ich würde erstmal schrittweise die Hardware so reduzieren, dass das Spiel "so gerade eben" noch funktioniert, also am besten Minimalconfig mit wenig Speicher und 7MHz - zur Not auch mal das "cloaking device" nutzen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass Freezen und neu starten funktionieren.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.