Frohes neues Jahr allerseits - wie versprochen gibt es hier ein weiteres monatliches Update!
Neben ein paar REU Detailverbesserungen, korrigiert dieses Update einen Fehler bei den Sprite Kollisionen. Dieses betraf folgende Spiele:
... und warscheinlich mehr.
Da uns nicht funktionierende "echte" Programme langsam ausgehen, möchten wir noch einmal alle Chameleon Besitzer ermuntern alles das nach diesem Update noch immer nicht funktioniert zu melden. Bitte beachten Sie unser wiki um zu sehen welche Probleme bereits bekannt sind.
Die Änderungen im Detail:
Code
- Menu System:
- - extensive update to the help system contributed by Geert De Prins
- FPGA Core:
- - Fix in VIC-II emulation, Sprite vs Sprite collisions were wrong for some pixel
- values
- - Fixed 512k Ocean Cartridge mapping
- - When CPU is crashed, force a reset when pressing the menu button. Allows to
- enter the menu when CPU is crashed.
- - Fixed REU behavior when triggered by a Read-modify-write instruction operating
- at FF00.
- - REU timing fixes. The REU can steal one cycle during badlines or at the
- beginning of sprite DMA.
- - REU/VIC-II combined timing fix. Added emulation of slow BA signal for the
- first sprite 0 DMA fetch, allowing REU to steal two cycles.
- update.prg:
- - after successful update also delete the core file that was flashed
- flasher:
- - fixed a bug that would result in the wrong core flashed to v1 hardware
Wie immer können Sie das Update auf der Chameleon Seite in unserem wiki downloaden.
Viel Spass!