Falls Sie etwas an iComp zurück schicken müssen...

Caution: Non registered users only see threads and messages in the currently selected language, which is determined by their browser. Please create an account and log in to see all content by default. This is a limitation of the forum software.


Also users that are not logged in can not create new threads. This is a, unfortunately needed, counter measure against spam. Please create an account and log in to start new threads.

Don't Panic. Please wash hands.
  • Da es in letzter Zeit viel zu häufig Nachfragen gibt, hier eine Checkliste für Retouren:


    Bitte stellen Sie sicher, dass alle nötigen Teile im Paket sind die wir brauchen, um einen Fehler nachstellen zu können. Bitte verwenden Sie die Originalverpackung und legen Sie alles Zubehör ins Paket, denn es kann sein, dass wir Ihnen einfach eine neues Teil schicken. Das ist am einfachsten, wenn Sie alles Zubehör mit zurück geschickt haben.


    Legen Sie eine Fehlerbeschreibung bei. Es reicht nicht aus wenn Sie nur schreiben "wie im Forum besprochen" - es würde unser Personal viel zu lange beschäftigen, "irgendwo" nach der Fehlerbeschreibung zu suchen. Falls die Fehlerbeschreibung nicht vollständig sein sollte oder sie sogar fehlt, kann es sein, dass Ihr Paket sehr lange hier liegt, ohne dass daran gearbeitet wird. Die Angestellten haben die strikte Vorgabe, nicht eigenständig nach Fehlern zu suchen, weil dies zu zeitraubend ist. Andererseits bitten wir darum, nicht zu ausführlich zu schreiben, denn jemand muss das ja auch lesen - am besten nur die nötigen Schritte auflisten die wir brauchen, um einen Fehler nachzustellen.


    Bitte verwenden Sie einen Paketservice der eine Paketverfolgung anbietet und das Paket versichert. Auch wenn der Inhalt des Paketes möglicherweise defekt ist, hat er durch die Gewährleistung einen Wert, der durch die Versicherung des Paketunternehmens abgedeckt sein sollte. Vermeiden Sie Hermes, denn die Zusteller klingeln teilweise noch nach 22:00 Uhr hier, wenn die Kinder schon schlafen. Ab sofort berechnen wir 20,- EUR zzgl. MWST für die Annahme eines Paketes, das gegen diese Anweisung trotzdem mit Hermes an uns geschickt wird.


    Wenn Sie Ihr Paket von außerhalb der EU abschicken (z.B. Schweiz, Norwegen, Übersee), deklarieren Sie einen geringen Warenwert. Wenn die Wertangabe auf dem Paket zu hoch ist, wird das Paket beim Zoll festgehalten und wir müssen entweder einen Agenten beauftragen (der mehr als 60,- EUR pro Paket bekommt), oder persönlich dorthin fahren um die Zollformalitäten zu erledigen. Das kostet allein über zwei Stunden Fahrzeit, plus die Wartezeit bis einer der Schalter beim Zoll frei ist. Wir empfehlen daher dringend, den Zollwert wahrheitsgemäß anzugeben: Ein defektes Computerzubehörteil hat einen Restwert von 5,- EUR (oder das Äquivalent in Ihrer Landeswährung). Mit dieser Wertangabe geht das Paket problemlos durch den Zoll und kommt ohne Verzögerung bei uns an. Wenn ein Paket vom Zoll aufgehalten wurde, weil der Wert zu hoch angegeben wurde, werden wir die zusätzliche Arbeitszeit berechnen die für die Zollformalitäten anfällt.


    Zu guter Letzt: Die Adresse. Wir sind ein kleines Unternehmen. Auch wenn einige unserer Entwickler von Zuhause arbeiten, gibt es nur eine Firmenadresse:


    individual Computers Jens Schönfeld GmbH

    Im Zemmer 6

    52152 Simmerath

    Deutschland

  • Tobias

    Closed the thread.